Praktika bei AceBIT (ab August 2019)

Theorie ist gut und schön, doch ohne Praxis bleibt sie blass. Deshalb bieten wir bei der AceBIT GmbH stets Praktika in unserem Darmstädter Firmensitz an. Wir freuen uns über junge und motivierte Menschen, die sich bei uns einbringen möchten und lernen wollen, wie ein kleines, aber international agierendes Softwareunternehmen in der Praxis funktioniert!

Dein Profil

Unsere Praktika richten sich an Schüler, Studenten und junge Absolventen, die ihren Schul- oder Uniabschluss gemacht haben und nun ins Arbeitsleben starten wollen.

Vorkenntnisse sind gerne gesehen, aber keine Voraussetzung. Viel wichtiger sind uns ernsthaftes Interesse, Begeisterungsfähigkeit und Vielseitigkeit!

Deine Aufgaben

AceBIT ist ein Softwarehersteller, entsprechend sind Programmierinteressierte und -versierte bei uns bestens aufgehoben! Doch eine Firma muss auch organisiert werden, weshalb wir ebenso Assistenz- und Sekretariatsstellen vergeben. Und schließlich wird unsere Software übersetzt, womit wir Praktikanten im Bereich Übersetzung einladen!

Deine Praktikumsdauer

Ideal sind natürlich mehrere Monate, da du so einen fundierten Firmeneinblick erhältst und eventuell schon bald eigenständig kleine Aufgaben übernehmen kannst. Doch nicht jedem steht so viel Zeit zur Verfügung, weshalb wir uns ebenso über Praktika für einige Wochen freuen!

Deine Bezahlung

Schülerpraktika sind unbezahlt, Berufseinsteiger erhalten eine kleine Vergütung (und bei geeignetem Profil die Chance, übernommen zu werden).

Was AceBIT dir bietet

  • Viel Freiraum für die Umsetzung deiner Ideen und individuellen Stärken
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team
  • Einen Praktikumsplatz mitten in Darmstadt mit besten Verkehrsanbindungen

Deine Bewerbung

Neugierig? Weitere Informationen über unsere Firma findest du auf www.acebit.de.

Interessiert? Dann sende uns deine Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@acebit.com. Deine Bewerbung sollte deinen Lebenslauf enthalten und ein Anschreiben, in dem du darauf eingehst, welche Tätigkeiten und welcher Zeitraum dich interessieren.

Wir freuen uns auf dich!